Das Wetter kommt aus Homberg…

5. Dezember 2019

Kaum wird es ungemütlich draußen, fällt der Wetterredaktion des SWR ein, dass es doch die robusten Islandpferde gibt, die auch noch ziemlich fotogen sind und sich für einen kleinen Bericht eignen…

Am Dienstag war das Team dann in Homberg und wir waren auf der Jungpferdeweide. Es wurde etwas zu den traditionellen Viehweiden im Westerwald erzählt, die Ponys waren außer Rand und Band…

Ich glaube alle hatten Spaß, auch wenn der Kameramann etwas Angst um seine Ausrüstung hatte und das Leder mehr als einmal auspacken musste…:-)

https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNzkzNDc/islandpferde-weiden-im-westerwald

Weitere Beiträge

Links

Es besteht die Möglichkeit, sich einem regionalen Islandpferdeverein anzuschließen. Wir sind Mitglied der Islandpferdefreunde Wäller

Weiterlesen »
Nach oben scrollen