Ein Tag für ukrainische Kinder

25. Juli 2022

Schon früh im Jahr, nachdem Putin den Angriffskrieg auf die Ukraine begann und klar war, dass viele Menschen, vor allem Frauen und Kinder auch nach Deutschland flüchten werden, beschlossen wir etwas für die geflüchteten Kinder zu tun.

Nach Rücksprache mit Björn Flick von Wäller Helfen, einer Institution, die als Nachbarschaftshilfe in der Corona-Zeit entstand, wurde klar, dass viele der Kinder und Jugendliche traumatisierten aus ihrem Heimatland kommen und ein Angebot mit Pferden zunächst gar nicht annehmen werde.

So wurde der Termin an den Anfang der Ferien gelegt.

25 Kinder hatten sich angemeldet. es kamen nicht alle, aber es war eine nette und dankbare Gruppe, die zunächst mit Anleitung die Pferde putzten.

Eine besondere Überraschung war ein Foto, welches alle Teilnehmerinnen mit dem Pferd, dass sie geputzt haben, bekam, zusammen mit einem Gruppenfoto.

Mein Dank gilt hier Timo Haas, der sich die Zeit nahm, zu fotografieren, nach Rennerod zu fahren und die Fotos auch noch auszudrucken.

Foto: Timo Haas

Die Freude hierüber war sehr groß!

Alle Teilnehmerinnen durften auf den netten Islandpferden reiten. Sie wurden von Einstellern und Mitarbeitern geführt.

Ganz lieben Dank Euch Freiwilligen, ohne Euch wäre eine solche Aktion nicht möglich!

Zum Abschluss gab es Grillwürste (danke Andreas fürs Grillen) und Getränke (die von Fam. Jost gespendet wurden), sowie ein paar Süßigkeiten.

Die Grillwürstchen waren die Zugabe des Vereins Wäller Helfen.

Insgesamt ein schöner Nachmittag mit dankbaren ukrainischen Gästen!

Weitere Beiträge

Links

Es besteht die Möglichkeit, sich einem regionalen Islandpferdeverein anzuschließen. Wir sind Mitglied der Islandpferdefreunde Wäller

Weiterlesen »
Nach oben scrollen