Das sind unsere Pferde

Ein Isländer bleibt selten alleine. Neben unseren Reitschulpferden züchten und trainieren wir auch Islandpferde oder nehmen sie in Pension.

Die Hengste

Ljomi von Homberg

V: Depill frá Votsmula

M: Brynja von Homberg

Eleganter Vierganghengst mit ausgesprochen höflichen Charakter, den er auch beim Einsatz im Schulbetrieb zeigt.

Seine schöne fuchsfalbe Farbe vererbt er gerne.

FIZO-geprüft: 7,81 als Viergänger gesamt

Örn frá Kanastödum

V: Ódur frá Brún

M: Dimma Frá Vidbordsseli 1

Mausgrauer Fünfganghengst mit guten Nachkommen.

Goldiger Hengst, der den kleinen und großen Reitschülern immer Freude macht.

FIZO-geprüft: 8,05

Die Zuchtstuten

Ofeig von Homberg

V: Örn frá Kanastödum

M: Drift von Homberg

Kleine Rappstute, sehr gute Gänge, bester Reitpferde-charakter und eine gute Mutter großer Fohlen

Drift von Homberg

V: Geysir frá Sigtúni

M: Dimmalimm

Talentierte, energiereiche Fünfgangstute, die für alles zu haben ist, solange es nicht langweilig ist.

Hübsche, große Braunscheckstute.

Skella von Homberg

V: Örn frá Kanastödum

M: Snaela von Homberg

Rappscheckstute mit sehr viel Naturtölt, schönem Trab und lustigem Charakter.

Die Schulpferde

Primus

Ein Goldschatz von Islandpferd! Auch von der Farbe her…

Fuchs mit heller Mähne

Groß, einfach zu reitender immer taktklarer Naturtölt. Leider hat er equines Asthma und ist dadurch geringfügig eingeschränkt. Halle ist für ihn tabu!

Aeringi

Ein rüstiger alter Herr, der Opa von Drift, der am liebsten fleißig durch das Gelände läuft.

Und er ist soooo hübsch, Graufalbschecke mit tollem Ausdruck.

Kjarni

Ein Tausendsacher. Hauptsache Quadrille…

Ein wilder Spieler, der bei einer heftigen Spielaktion leider seine Schneidezähne verloren hat. So zeigt er bei totaler Entspannung seine Zunge.

Wenn er etwas schneller darf, funktioniert auch sein Zungenbein 😉

Isabella oder Ósk

Bella ist eine Prinzessin. Sie kommt noch original aus Island und hat dort auch ihre Zuchtprüfung mit der Note 9,0 für den Rennpass absolviert.

Ihre schöne Isabellfarbe hat sie leider bei uns nicht vererbt, denn sie konnte kein Fohlen austragen. Dafür ist sie ein schönes, kinderliebes Reitpferd mit federleichtem Tölt und viel Go im Gelände.

Viola

Unser freches Veilchen. Eine kleine energische Rappscheckstute, die schon einmal ihren eigenen Kopf haben kann.

Trotzdem ist bei den Kindern sehr beliebt, sie geht halt immer gut vorwärts.

Brennir

Ein sanfter Allrounder mit sehr viel guten Tölt und Rennpass.

Brennir ist ein Bruder von Aeringi, ebenfalls selbst gezogen und mit Gold nicht zu bezahlen.


Unser Hof


Unser Team

Nach oben scrollen