Fohlenzeit

1. Juli 2025

In diesem Jahr sind 3 Fohlen auf die Welt gekommen!

Drift war tragend von Ögri und hat ein graufalbgeschecktes Stutfohlen zur Welt gebracht. Drottning, die Königin – so wie sie vom ersten Tag an einen anschaute, konnte es für dieses schöne, kräftige und fünfgängig veranlagte Fohlen keinen anderen Namen geben.

Am gleichen Morgen stand auch frisch auf der Welt das kleine Rappscheckstütchen neben ihrer Mutter Djásn. Ihr Vater ist ein ganz besonderer junger Schimmelhengst, der bestimmt noch Furore machen wird, Ljufur vom Petersberg. Von ihm bekommt sie auch ihre Schimmelfarbe. Auch Ósk ist eindeutig fünfgängig veranlagt und zeigt schon einiges an schnellen Rennpass.

Òsk bedeutet das Geschenk oder der Wunsch, der in Erfüllung gegangen ist. Ich wollte unbedingt einmal einen Schimmel…

Etwa vier Wochen später erblickte das Fohlen von Ofeig das Licht der Welt.

Ein megasüßes, elegantes und hochbeiniges dunkles Graufalbstutfohlen mit dem Herz auf der Stirn. Wackeliger als die anderen Beiden nach der Geburt, denn die langen Beine hatten wohl nicht ganz so viel Platz in der kleinen Ofeig. Aber irgendwie schwingt auch das Schicksal von Otra letztes Jahr etwas mit und so bekam diese kleine Prinzessin den Namen Trausta, Zuversicht – denn ohne Zuversicht verschwindet das Vertrauen in alles, was kommen mag!

Es ist eine tolle Zeit, in der sich die Fohlen jeden Tag entwickeln, verändern, experimentieren, Kräfte messen und sich einfach am Leben freuen!

Ich bin glücklich, an diesen Entwicklungen teil haben zu dürfen!

Weitere Beiträge

Links

Es besteht die Möglichkeit, sich einem regionalen Islandpferdeverein anzuschließen. Wir sind Mitglied der Islandpferdefreunde Wäller

Weiterlesen »
Nach oben scrollen