Das ist unser Team

Wir sind ein familiärer und persönlicher Hof. Unser kleines Team arbeitet mit Herz und Leidenschaft zusammen und hält den Betrieb am Laufen.

Die Chefin

Ulli (Ulrike) hat mit acht Jahren auf Isländern das Reiten gelernt. Mit 13 Jahren bekommt sie den ersten eigenen Isländer, weil der Opa von der landwirtschaftlichen Ader im Kind begeistert war.

Seltsamerweise bleibt ein Isländer selten alleine… Nach dem Abitur studierte Ulli Biologie und legte erfolgreich die Trainer-B-Prüfung des IPZV ab. Es kam, wie es kommen musste: Ulli ist statt Naturwissenschaftlerin oder Pharmareferentin nun Reitlehrerin und Landwirtin im Westerwald. Da man aber nie auslernt und Ulli gerne in ganzheitlichen Zusammenhängen denkt, folgten in den Jahren Weiterbildungen unterschiedlichster Art:
  • Ausbildung zur Pferdephysioprakterin (DIPO),
  • API-Prüfer,
  • Hestadagar-Richter,
  • Gaedingarkeppni-Richter,
  • Tölt-in-Harmonie Instructor für Level 1-3

Natascha

Unsere Natascha studierte Agrarwissenschaft und Lehramt in Gießen. Sie ist schon seit Jahren eine verlässliche Kraft, deren Liebe ihrem Odinn von Homberg und ihren Ziegen gilt.

Egal, ob Misten, Koppelbauen oder Kinderreitstunde angesagt ist, Natascha ist immer mit Elan dabei!  Auch wenn sie nun beim LLH in Wetzlar angestellt ist

island-pferdehof-fotoshooting0007

Ronja

Was wäre unser Team nur ohne unsere Westerwälder Hüterhündin? Ronja ist als Hund eines Schäfers großgeworden und hat dort auch ihre Ausbildung erhalten. Nur leider scheint sie diese verweigert zu haben…

Sie ist, wie sie ist.

Nach oben scrollen