Weiterbildungen

30. Mai 2022

Ein oder zwei Mal im Jahr bieten wir den Pferdeführerschein Umgang für alle pferdeinteressierten Menschen an. Dieser ist die Grundlage für weitere Kurse nach der Ausbildung- und Prüfungsordnung des IPZVs oder anderer Verbände wie der FN oder der EWU.

Nun haben wir den ersten Kurs in voller Präsens durchgeführt, statt der Onlinetheorie.

Das war wirklich sehr schön und hatte etwas von Normalität!

Alle Teilnehmerinnen haben die Prüfung bestanden, Antje Schäfer sogar mit Auszeichnung.

Es wurde fleißig gelernt, Technik geübt und sich gegenseitig unterstützt!

Auch wenn die Prüfungssituation der ein oder anderen etwas zugesetzt hat, schlussendlich waren alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Die Quintessenz: Viel gelernt und für die praktische Arbeit mit dem Pferd richtig gut was mitgenommen!

Weitere Beiträge

Links

Es besteht die Möglichkeit, sich einem regionalen Islandpferdeverein anzuschließen. Wir sind Mitglied der Islandpferdefreunde Wäller

Weiterlesen »
Nach oben scrollen